Interessenten

Faszination Fallschirmsport

Verwirkliche deinen Traum, erlebe die grenzenlose Freiheit.

Es gibt zwei verschiedene Ausbildungsformen. Die Konventionelle Ausbildung und die AFF Ausbildung. Die beiden Ausbildungsarten unterscheiden sich ein wenig, aber sie haben das gleiche Ziel. Die weltweit gültige Lizenz eines Luftsportgeräteführers. Hört sich ein bisschen merkwürdig an "Luftsportgeräteführer", aber das ist nun mal die amtliche Bezeichnung für einen Fallschirmsportler.






 

Wo findet die Ausbildung statt?

Es gibt einige schöne Sprungplätze hier in Rheinland-Pfalz. Auch in angrenzenden Bundesländern gibt es einige Plätze die noch in einer annehmbaren Entfernung liegen. Eine genaue Auflistung aller im DFV organisierten Vereine und Sprungschulen findest du auf der Webseite des DFV. Hier der entsprechende Link: www.fallschirmsportverband.de "Info" und dann "Adressen" anklicken. Ich selbst kann die Ausbildung in Bruchsal (AFF) und in Lachen Speyerdorf beim FSC Neustadt Weinstraße (konventionell) empfehlen, das schließt natürlich die Schnupperkurse ein. Tandemfallschirmsprünge können im Prinzip überall gemacht werden.