Links

Fallschirmsport

Skydive Saulgau wurde 1987 gegründet und ist über die Jahre zur Nr. 1 im süddeutschen Raum avanciert. Ein wunderschöner Sprungplatz mir hervorragender Infrastruktur. Professionelle Betreuung von erstklassigem Vollzeitpersonal und eine Grand Caravan als Absetzflugzeug ermöglichen einen reibungslosen Sprungbetrieb. Bei klarem Wetter hat man während des Steigfluges und anschließend im Freifall eine atemberaubende Sicht auf den Bodensee und die Alpen.
Canopy Formation (Kappenformation) ist aus meiner Sicht die faszinierendste Version des Fallschirmsportes. Diese Webseite vermittelt einen ersten Eindruck von den erstaunlichen Leistungen dieser Fallschirmsportler. Es gibt umfangreiche Informationen über die Regeln und eine Auflistung der bisherigen Rekorde.
Cumulus Convention wird ein alljährliches Treffen der Kappenrelativer genannt. Springer aller Leistungsstufen kommen aus ganz Europa zusammen um einen Scramble Wettbewerb abzuhalten. Hierbei geht es weniger um den Wettbewerb, als um die Kontaktpflege und die Integration von Neueinsteigern. Ich selbst bin auch ein Cumulant und habe die Nummer CCB#181 von mittlerweile weit mehr als 200 CC-Brothers.
Aero Suit produziert Sprungkombis für Fallschirmsportler. Aero Suit gehört zur Aero-Fallschirmsport GmbH Kassel. Die Qualität hat mich längst überzeugt. Skydive Store ist seit 2004 eingetragener Händler für Aero Suit Produkte.
DFV, unser Fachverband der Deutsche Fallschirmsport-Verband mit Sitz in Überherrn.


Motorschirmfliegen

Pfalz-Luftbild stellt eine große Anzahl von erstklassigen Luftbildern vor. Die Bilder wurden zum größten Teil im Donnersbergkreis erstellt und können zum Selbstkostenpreis erworben werden. Auf Wunsch werden auch Luftbilder von Gemeinden erstellt die noch nicht in der Datenbank zu finden sind.
Fresh Breeze Motorschirme von Kalle Schupp. Ein umfangreiches Angebot für alle Motorschirmflieger. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und läst keine Wünsche offen.
AIRBASE-K nennt sich die Flugschule von Olaf Straub in Meckesheim. Egal ob Gleitschirm, Motorschirm oder Gyrocopter, bei AIRBASE-K wird der Traum vom Fliegen wahr.


Ballonfahren

Horst Galenschowski, Luftfahrtunternehmen - Balloon & Airship Team - Am Herrnkopf 45a - 67316 Carlsberg - Telefon & Fax: 06356-8022